Sandienst anfordern über dieses Formular

Mobil 0172-6744063

vorstand[at]drk-gau-algesheim.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gau-Algesheim

Der DRK-Ortsverein Gau-Algesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Gau-Algesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1002 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 990 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetente Hilfe.
DRK-Sanitätsdienst

Zeit spenden: Ehrenamt

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten?

29. Oktober 2019 - Blutspende rettet leben!

Am 29. Oktober 2019 veranstaltet das DRK wieder einen Blutspendenachmittag.

Die Tore der Rathausscheune sind wie gewohnt von 17 Uhr bis 20 Uhr für Sie geöffnet. Als Dankeschön wartet im Anschluss wieder ein hervoragendes Buffet auf Sie. Retten Sie Leben und gehen... [mehr]

15. September 2019 - Alagastlaufs in Gau-Algesheim

Absicherung des Alagastlaufs in Gau-Algesheim.

Britta und Volker sicherten beim Alagastlauf erfolgreich den Bereich der Strecke rund um den Marktplatz. Wir bedanken uns beim Veranstalter und allen Teilnehmern und freuen uns auf nächstes Jahr! [mehr]

JRK-Fahrt nach Kastellaun vom 01.11.-04.11.2018

Über das lange Wochenende vom 01.11.-04.11.2018 fährt die JRK-Gruppe des DRK Ortsvereins Gau-Algesheim auf die erste gemeinsame Freizeit in Haus FUNtasie nach Kastellaun.

Nach einem emotionalen Jahr nutzt die JRK-Gemeinschaft die Feiertagskonstellation und das so entstehende lange Wochenende, um gemeinsam ein paar schöne Tage zu verleben. Neben der Stärkung unserer ... [mehr]