20. Juni 2017 19:30 Uhr an der Garage

Mobil 0172-6744063

info[at]drk-gau-algesheim.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gau-Algesheim

Der DRK-Ortsverein Gau-Algesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Gau-Algesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1002 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 990 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetente Hilfe.
DRK-Sanitätsdienst

Zeit spenden: Ehrenamt

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten?

15. Mai 2017 Hurra, hurra die Schule brennt

– Großübung der Gau-Algesheimer Verbandsgemeinde Feuerwehren und dem DRK Ortsverein Gau-Algesheim.

Am 15.05.2017, dem vergangenen Montag traf sich ein Teil der Wehren der Gau-Algesheimer Verbandsgemeinde (Appenheim, Gau-Algesheim, Ockenheim) und unsere Bereitschaft an den gemeinsamen Garagen in... [mehr]

25. April 2017 Es ging heiß her!

- So könnte man den Dienstabend am vergangenen Dienstag (25.04.2017) beschreiben.

Anfangs referierte Jonas Pies mit einer Präsentation über die Physik des Feuers und über den richtigen Einsatz von Löschmitteln bei den verschiedensten Brandklassen. Durch die fachkundige und äußerst... [mehr]

05. April 2017 Jahreshauptversammlung des DRK

Gau-Algesheim. Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Gau-Algesheim stand die Ernennung von Reinhard Dapper zum Ehrenbereitschaftsleiter.

Wie die jetzige Bereitschaftsleiterin Anika Lamm in ihrer Begründung hervorhob, ist Reinhard Dapper am 1.6.1967 beim Jugendrotkreuz eingetreten und wurde 1971 in die DRK-Bereitschaft übernommen. Von... [mehr]