am 24. November 2020

vorstand[at]drk-gau-algesheim.de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Gau-Algesheim

Dienstag ist Blutspende!!!

Die nächste Blutspende findet am 24. November 2020 von 17 Uhr bis 20 Uhr in der Schloss-Ardeck Sporthalle statt.

Blutspende findet statt - jetzt Termin sichern

Die Blutspende am 24.11.2020 findet statt. Nachdem die Termine im April und im Juni leider ausfallen mussten, ist es zum kommenden Termin wieder möglich bei uns Blut zu spenden.

Mit dem neunen Konzept, das bereits sehr erfolgreich im September angewandt wurden, ist sichergestellt, dass die verordneten Hygiene-Regeln eingehalten werden. Was ändert sich... [mehr]

Terminabsage Blutspende in Gau-Algesheim

Am 09.06.2020 findet in Gau-Algesheim, Rathaus am Marktplatz zum Schutz und der Sicherheit von Ihnen und unseremTeam, keine Blutspende statt.

Bei den Blutspendenterminen steht die Sicherheit der Spender, Mitarbeiter und Helfer an vorderster Stelle. Die erlassene Ausnahmegenehmigung zur Durchführung von Blutspenden durch die Behörden... [mehr]

15. September 2019 - Alagastlaufs in Gau-Algesheim

Absicherung des Alagastlaufs in Gau-Algesheim.

Britta und Volker sicherten beim Alagastlauf erfolgreich den Bereich der Strecke rund um den Marktplatz. Wir bedanken uns beim Veranstalter und allen Teilnehmern und freuen uns auf nächstes Jahr! [mehr]

Der DRK-Ortsverein Gau-Algesheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1914 engagieren sich Menschen in und um Gau-Algesheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1002 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 990 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Wo viele Menschen zusammentreffen kann es schnell zu kleineren oder größeren Notfällen kommen. Hier treten die Sanitätshelfer unseres Ortsvereins in Aktion und leisten fachkompetente Hilfe.
DRK-Sanitätsdienst

Zeit spenden: Ehrenamt

Foto: Arm einer DRK-Pflegerin vor einem Mensch-Ärger-dich-nicht-Spiel

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft mitgestalten?